Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / totengräber des css forums, stasi methoden???
- - By houdini (**) Date 2011-07-05 12:42
zufällig wurde ich zeuge, dass im css forum massiv zensiert wird und sogar öffentlich zur zensur aufgerufen wird!

z.b. :

1.) das posting von jochen mueller: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=40025#pid40025

Ich habe die letzten Tage ein Dutzend beitrage verfasst. Keiner davon war in irgendeiner Form beleidigend oder hat jemanden angegriffen... zumindest nicht auf die Art, wie ich sie sonst hier lese. Warum wurden fast alle meine Beträge, nachdem sie bereits freigeschaltet wurden, im Anschluss wieder gelöscht?

Wenn dies ein reines Insider-Forum ist, in dem man sich registrieren muss um Beiträge zu verfassen, wäre es nett, wenn das irgendwo steht. Aber wenn man die Möglichkeit bietet unter einfacher Angabe des Namens zu schreiben, dann finde ich es seltsam wenn solche Beiträge unmittelbar wieder gelöscht, rausfiltert oder zensiert werden.

Jochen


2.) auszug eines posting von: Thomas Mayer (Quark)
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=40053#pid40053

..."Hallo Frank,

zunächst vorneweg:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Zusatz vom Moderator (Frank Rahde): Die IP-Adresse scheint zu Horst SChybulla zu gehören.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Sorry, das geht gar nicht, entweder Du klärst das mit dem Betreffenden direkt oder löscht das Posting einfach."...

zusatzbemerkung:

ein frank rhade spielt sich als moderator auf, ist aber nicht als moderator unter info des forums aufgeführt! merkwürdig!

Info: Administratoren   Daniel Mehrmann (CSS-Forum), Daniel Mehrmann (Mod.), Dieter Steinwender, Thomas Müller
Parent - - By Quapsel (****) Date 2011-07-05 13:09
Er erhielt in CSS die Antowrt von Thomas Müller:

  Hallo Jochen,

  alle deine Beiträge (inkl. diesem sind es 8) wurde freigeschaltet.
  Sind auch alle noch da!!
  Hast du als "Gast" noch unter einem anderem Namen gepostet?
  Du kannst auch einen "Stammposter-Antrag" stellen

  Gruß Thomas

Hast du geprüft, ob diese Postings nicht doch da sind?
Hat Jochen das getan? sich noch mal gemeldet?
Er wäre nicht der erste User der dank eigener Tollpatschigkeit seine Postings (d.h.: die Threads in denen er Antworten platzierte) nicht wiederfand.
Fehlt da wirklich was?

Angesichts deines 'massiv zensiert':
Welche diversen Beispiele, die zusammen dieses Attribut bestenfalls rechtfertigen könnten, hast du sonst noch?
:-)

Quap
Parent - - By houdini (**) Date 2011-07-07 10:22
keine direkt :) aber das sollte doch reichen, oder?
Parent - By Quapsel (****) Date 2011-07-07 19:42

> keine direkt :) aber das sollte doch reichen, oder?


Ein einziger Fall, bei dem unklar ist, ob überhaupt was gelöscht wude?
Das soll reichen für 'massiv zensiert' und 'Stasi Methoden'?
Du bist heute ja besonders lustig!
Quap
Parent - By Radost (***) Date 2011-07-05 14:24
hallo Peter,

sehr schön, dass Du hier postest, da kann ich Dir gleich was mitteilen.

Ich bin sehr wohl Moderator im CSS-Forum, sonst hätte ich Deine Beiträge bisher nicht alle löschen können, "Anon", "Paul Aner", "Peter Struwel" und wie Du dich sonst noch so schimpfst.
Die Moderatorengruppe ist sich einig (Konsens), dass Du bei uns bis auf weiteres aus guten Gründen gesperrt bist. Du kannst also weiterhin als Gast posten, wir schalten von Dir nix frei. Selbst schuld. Wir vergessen das Vergangene nicht so schnell. Stellvertretend: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=35315;hl=

Gute Führung reicht da nicht.

Von Jochen Müller gibt es übrigens 8 freigeschaltete Postings, da wurde nix gelöscht.

Du kannst nicht mal meinen Namen richtig schreiben.

Ich weiß nicht, was Du Dir damit versprichst, das CSS-Forum in Verruf zu bringen und dafür das Nachbarforum zu missbrauchen.

Gruß, Frank Rahde
Parent - - By Radost (***) Date 2011-07-07 10:25
Nachtrag: Unter "Info" werden die Admins aufgelistet, nicht die Moderatoren. :yell:

Gruß, Frank
Parent - - By houdini (**) Date 2011-07-07 10:26
o.k. :-)
Parent - By TheHug (Bronze) Date 2011-07-07 11:06
Although the forum policy changed, I can't promise you won't heard any criticize for changing your name to Houdini.
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / totengräber des css forums, stasi methoden???

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill