Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Welche Priorität ?
- - By Guido (*) [de] Date 2008-07-26 14:30
Hi,
Ich würde gerne mal eure Meinung erfahren über die Priorität im Task Manager.
Unter Prozesse kann man ja zb.bei einem Quad 4x die Priorität der einzelnen Kerne verändern.
Mir ist aufgefallen,daß immer ein Kern eine andere Priorität hat als die anderen.Bei meinem Quad zb.sind immer 3 Kerne auf "Niedriger als normal" und 1 Kern auf "Normal"
Jetzt habe ich eine Diskussion mitbekommen,wo ein User 100% der Meinung war,der danebenliegende Kern müßte/sollte den anderen angepaßt sein/werden !
Also,ich habe dort noch wie was verändert,bin aber für jeden Versuch und Spaß zu haben :-)
Würde gerne mal wissen,wie Ihr das seht bzw.eure Priorität verändert ?
Gruß Guido
Parent - - By Guest42 (***) Date 2008-07-26 14:50
War ein heisses Thema hier wurde viel getestet, bei mir ist es so:
alles so lassen ist nicht falsch und ist am stabilsten.
Es gibt einen Masterthread, der wohl auch die Tablebasekontrolle hat: er hat also auch mehr Speicherbedarf wenn du Tablebases in den optionen Speichervorladung zuweist.

mfG AL
Parent - By TigranP (**) [de] Date 2008-07-27 23:38
hab damit auch schon "rumexperimentiert" - muss sagen, ich hab da nichts auffälliges feststellen können (höchstens, das mir bei alles auf "priorität normal" öfters abgestürzt ist). ich lass jetzt die voreinstellungen so stehen.

grüße
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Welche Priorität ?

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill