Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Rybka gewinnt das CCT9 2007 Turnier auf ICC
- - By Eduard (***) Date 2007-02-18 12:08
Rybka gewinnt das CCT9 Turnier auf ICC – Glückwunsch!

In der letzten 7. Runde gewann Rybka gegen Scorpio. Hiarcs und Spike X spielten Remis. Damit gewinnt Rybka mit 6 aus 7 das CCT9 Turnier 2007! Mein Glückwunsch!
   
            1. Rybka     US   6     30.0
            2. Scorpio   ET   5.5   31.5
            3. Hiarcs    UK   5.5    31.0
            4. Spike     DE   5.5    31.0 

Offizielle Seite (mit genauer Tabelle und Partien in PGN):

http://www.cctchess.info/
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2007-02-19 22:15
Überraschend ist das schlechte Abschneiden von Zap! ... Aber ich bin mir sicher, daß es in den nächsten Turnieren besser läuft.
Parent - - By ernest (****) Date 2007-02-20 17:24
Zap! did not take part to Round 1...
Parent - By Felix Kling (Gold) Date 2007-02-20 17:31
ah, ok, I din't know that.
Parent - - By Eduard (***) Date 2007-02-21 08:02
Zap!Chess spielte unter dem Handle "Erdo" und war wie Junior (Ban) erst ab der 2. Runde dabei. Das erklärt warum Zap!Chess nicht ganz vorne landete. Zap!Chess gewann 5 Partien und verlor eine. Hätte Zap!Chess (Erdo) ab der 1. Runde gespielt, dann wären 6 Punkte durchaus möglich gewesen, ebenso eine bessere Platzierung von Junior.

Im Blitzturnier war Hiarcs klarer Favorit (da sind Junior und Zap!Chess deutlich schlechter). Warum aber hat nicht Rybka am Blitzturnier gespielt? Auf playchess spielt Rybka im Blitz außer Konkurrenz!
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2007-02-21 11:27
der Operator von Rybka war einfach müde, weil es die  ganze Zeit Probleme mit dem Eröffnungsbuch und so gab. Und nach dem Sieg hatte er auch eine Pause verdient :)
Rybka wäre natürlich auch beim Blitzturnier klarer Favorit gewesen.
Parent - By Eduard (***) Date 2007-02-22 14:17
Stimmt Felix!

Rybka wäre klarer Favorit gewesen, aber das Blitzturnier (nur 9 Runden) ist ein wenig wenig, auf Schach.de spielten wir oft 19 Runden (in Raum Machine A). Ach ja, checke deine EMail Box.

Gruß,
Eduard
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Rybka gewinnt das CCT9 2007 Turnier auf ICC

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill