Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Aquarium hängt sich bei Masterbaum Aktualisierung auf
- - By Tokra (*) Date 2012-12-17 17:43 Edited 2012-12-17 17:46
Habe seit gestern Aquarium2012 und bin Neuling, was die Nutzung des Programms angeht.

Ich habe einen Masterbaum, der auch problemlos funktioniert hat. Nun hatte ich vorhin einen Programmabsturz und musste Aquarium über den Taskmanager beenden. Die Hugebase musste ich neu entpacken, weil sie nicht mehr ansprechbar war. Beenden musste ich das Programm deshalb, weil die Exportfunktion für den Masterbaum hängen bleibt. Ich sehe die Einblendung "Minimax: step 1" und nichts passiert. o% keine Zeitangaben. Ich weiß nicht genau, wie ich vorgehen soll. Habe den Masterbaum bereits einmal gelöscht, aber beim neuen Erstellen des Baumes das gleiche Problem. Muss ich das Programm neu installieren? Ich will aber meine Projekte und Bäume nicht löschen. Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen soll? Besitzte die Download-Version.
Unten in der Statuszeile steht übrigens IDeA Buch: zum Masterbaum exportieren. Das habe ich bereits seit 20 Minuten, ohne das was passiert.

Danke!
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2012-12-17 23:30
Schreib doch einfach mal im englischsprachigen Aquariumforum. Ich kenne mich leider nciht so gut mit IDeA aus.
Parent - By Tokra (*) Date 2012-12-18 06:37
Ich habe den Masterbaum neu erstellt, indem ich jedes Projekt einzeln in den Mastebaum kopiert habe. Ein Projekt macht allerdings weiterhin Schwierigkeiten. Dies scheint das Hauptproblem zu sein. Ich habe es nun dem Masterbaum nicht mehr hinzugefügt.
Komischerweise bleibt das Problem bestehen, wenn ich das Projekt lösche und neu erstelle. Ich habe das Projekt auch mit einem anderen Namen gestartet. Vorher habe ich sogar alle Daten in den Verzeichnissen zu diesem Projekt gelöscht! Ansonsten läuft wieder alles einwandfrei.
Parent - By retep1 (***) Date 2012-12-23 16:57
- By Tokra (*) Date 2012-12-23 18:18
Inzwischen habe ich 518 installiert. Es gibt aber immer noch Probleme. Ich habe derzeit einen Baum, der laut TreeUtil keinen Fehler hat, aber immer noch zu einem Hängen des Programms führt. Vorher machte ein anderer Baum diese Schwierigkeiten. Ich arbeite jetzt ständig mit Backups und habe den Problembaum nicht im Masterbaum. Eine Lösung habe ich weiterhin nicht. Wenn es bei dem einen Baum bleibt, kann ich damit leben, auch wenn es nicht sein dürfte.
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Aquarium hängt sich bei Masterbaum Aktualisierung auf

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill