Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Deep Rybka4-Update
- - By Brettangst (**) [pt] Date 2012-04-08 17:33
Ich habe mir heute Deep Rybka4 heruntergeladen und moechte gerne auch das Deep Rybka4.1 Update.Wie bekomme ich das?Auf Rybkachess.com habe ich es nicht gefunden.
Parent - - By Chess_Rambo (***) [at] Date 2012-04-08 18:01
Folge dem Link...
http://www.rybkachess.com/deutsch/index.php

und klicke neben dem Fisch-Logo auf "Updater herunterladen".
Parent - - By Brettangst (**) [pt] Date 2012-04-10 18:38
Ich hatte bisher nur Rybka4-32bit.Doch als ich vergangenen Samstag erst vom ICGA-Beschluss gegen Rybka erfahren hatte,habe ich mir auch noch Deep Rybka4 64bit geholt.Denn ich bin Computerschach Fan in erster Linie und kein Moralist.
Parent - By Chess_Rambo (***) [at] Date 2012-04-11 07:26
Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die Entwickler von Software durch den Kauf ihrer Produkte zu unterstützen. Das ist das wirksamste Mittel, das wir als Konsumenten haben, um sie anzuspornen, weiter für uns zu arbeiten. :smile:

Ich habe allerdings nur Rybka 3, - neben den Gratisprogrammen -, weil mir beim Erscheinen von R4 die Verbesserungen zu gering waren, um den relativ hohen Preis zu rechtfertigen. Bin leider immer recht knapp bei Kasse. :eek:
Werde aber vermutlich dieses Jahr doch wieder etwas in eine neue Engine investieren, allerdings nicht gleich nach dem Erscheinen, sondern wenn die Tests zeigen, dass das Programm einen Mehrwert bietet, entweder in Punkto Spielstärke oder Spielstil oder Analysequalität.

Was diese ICGA Geschichte betrifft, sollen sich das die betroffenen Leute untereinander ausmachen. Für einen Außenstehenden ist es unmöglich festzustellen, ob irgendjemand irgendetwas Unrechtes getan hat.
Ich finde es allerdings erstaunlich, wie sehr sich unbeteiligte Leute im englischsprachigen Forum in die Sache hineingesteigert haben. Ist vermutlich so wie im Sport und in der Politik: Je weniger Ahnung einer hat, desto größer die Klappe. :twisted:
- - By Brettangst (**) [pt] Date 2012-04-08 18:34
Vielen Dank fuer die schnelle und hilfreiche Antwort.Ich habe mittlerweile schon die erste Partie gespielt und verloren.

                                                                                 Viele Gruesse,Brettangst
Parent - - By rarara (**) Date 2012-05-12 17:56
Wie, Du hast verloren???
Mein Gott, was musst Du für ein fürchterlicher Patzer sein!!!

So, und jetzt wieder beruhigen :)
Wenn das Ergebnis anders gewesen wäre, dann hätten wir ja einen Großmeister in unseren Reihen begrüßen können :)
Heutzutage muss man schon fast ein Masochist sein, um noch (freiwillig) gegen die Engines anzutreten ...

Viele Grüße
rarara, der jetzt Fußball guckt :)
Parent - By Brettangst (**) [de] Date 2013-05-20 20:43
Am 25.5. waehrend des Champions-League Finales werde ich wieder eine Partie gegen Deep Rybka4.1 auf meinem core i7 Notebook spielen.Natuerlich auf Turnierzeit!!! Ich habe ja nur noch Kreisklassenniveau doch ist es die Faszination nach dem Grundsatz:Je staerker der Gegner gegen den man verliert,desto befriedigender.Mir gefaellt auch der Spielstil von Deep Rybka4.1 gut.Seit 1981 spiele ich taeglich gegen Schachprogramme und bin einfach sehr fasziniert,wie grandios sich das Computerschach entwickelt hat.Und ich bin vor allem begeistert und befriedigt heutzutage,rund um die Uhr jederzeit Gegner von mehr als Grossmeisterstaerke fuer mich zur Verfuegung zu haben;denn schliesslich habe ich von meiner Spielstaerke her ja natuerlich nicht die Gelegenheit,gegen menschliche Grossmeister im Schach anzutreten.Deshalb verehre ich die Spitzenprogramme noch mehr und lasse gerne auch ueber 3000 ELO ueber mich ergehen.Aus Leidenschaft fuer mein Lieblingshobby(neben Rennkart und den besten Formel1 Simulationen und Simulatoren).
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Deep Rybka4-Update

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill