Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / von IDeA ---> in Datenbank
- - By Eskimo (*) Date 2011-06-27 13:49
Hallo,

angenommen, ich spiele eine Fernschachpartie, die ich mittels IDeA analysiere und dort auch fortführe.
Nach Beendigung der Partie möchte ich sie (inkl. aller in ihr befindlichen IDeA-Analysen) in meiner Datenbank
als fertige Fernschachpartie abspeichern.

Dies scheint jedoch nicht so leicht möglich ... geht es wirklich nur so umständlich, indem ich die ganzen Züge und Varianten
per Copy & Paste in die Zwischenablage hole und dann erst in die Partie in der Datenbank kopiere?

Geht es nicht eleganter?  Wenn ja, wie? :confused:
("Link with IDeA" geht jedenfalls nicht - die Partie in der DB wird mit dem IDeA-Fortschritt nicht automatisch synchronisiert! Schade.)
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2011-06-27 15:02
Ich weiß leider keine Antwort. Falls sonst niemand etwas weiß, kannst Du acuh im englischsprachigen bereich fragen.
Parent - By Eskimo (*) Date 2011-06-27 15:47
zumindest ein Zeichen dafür, dass meine Frage nicht allzu abwegig ist.

Weiß jemand anders noch Rat? :sad:
Parent - - By Radost (***) Date 2011-06-27 20:11
Hab wenig Ahnung von mit IDeA verlinkten Partien, aber ist denn alles so wie im Artikel http://www.chesscafe.com/text/chessok48.pdf dargestellt?!
Dann müsste doch in der Partie der aktuelle IDeA-Baum des Projektes erscheinen...

Welche Aquarium-Version nutzt Du?

Gruß, Frank
Parent - By Eskimo (*) Date 2011-06-27 23:11
die allerneuste Version 2011 (allerdings noch nicht den Patch)
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / von IDeA ---> in Datenbank

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill