Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / IDEA Analyse mit unterschiedlichen Engines
- - By boundx (*) Date 2011-05-05 08:40
Ich möchte 2 IDEA Projekte mit der selben Stellung mit 2 unterschiedlichen Engines laufen lassen.

Also 2 Projekte angelegt, gleiche Stellung gleiche Einstellungen,

Engine 1 auf 1 Core und 50% Geschwindigkeit gestellt
Engine 2 auf 1 Core und 50% Geschwindigkeit gestellt

Wie weise ich nun  den einzelnen Projekten die unterschiedlichen Engines zu.

Danke
Parent - - By Radost (***) Date 2011-05-05 12:21
Also ich habe auf die Schnelle keine Möglichkeit für diese spezielle Anforderung gefunden. Sollte dies wirklich nicht vorgesehen sein? Hoffentlich weiß Felix mehr, ansonsten mal im englischen Bereich posten.

Gruß, Frank
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2011-05-05 12:29
mir fällt gerade auch kein weg ein, ich würde aber auch nicht mit 2 verschiedenen engines analysieren, sondern mich für eine entscheiden... :)
Parent - By Radost (***) Date 2011-05-05 12:39
Ich stelle mir vor, ich würde 4 Projekte parallel auf meinem Quad laufen lassen. Ich könnte doch sehr wohl ähnlich starke Engines einsetzen wollen...

Aber zum Thema: Erst fragte ich mich nach der Anfrage: Wozu 2 identische (!) Projekte für diesen Test, wenn ich doch im gleichen (!) Projekt diese unterschiedlichen Engines (jeweis 1 oder 2 Cores) zugleich laufen lassen kann?! Aber dann fiel mir ein, dass diese Engines dann gemeinsam am Projekt arbeiten, also unterschiedliche Analyseeinheiten zugewiesen bekommen und demnach nicht getrennt voneinander an den gleichen Stellungen arbeiten und dann ihre Ergebnisse ausspucken.

Allein es fehlt noch die zufriedenstellende Antwort.

Gruß, Frank
- By boundx (*) Date 2011-05-05 13:39
Radost hat es vollkommen erkannt.

Ich möchte die Ergebnisse von beiden Engines sehen, dazu aber nicht zuerst das Projekt 1 mit Engine x rechnen lassen und dann erst Projekt 2 mit Engine y.
Sondern beide gleichzeitig damit kann man auch besser vergleichen.

Ich habe auch noch bemerkt das bei Aquarium 2011 bei der Idea die Breite gegenüber der 4.07 Version andere Ergebnisse ausspuckt.

Habe Breite auf 10% eingestellt bei 4.07 kommen nur 5 Züge raus bei gleicher Zeit kommen bei 2011 10 Züge raus.

Das zeigt zwar das 2011 schneller ist aber ich will trotzdem die Breite kleinhalten wie bekomme ich das hin.

Danke
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / IDEA Analyse mit unterschiedlichen Engines

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill