Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Rybka-Cluster Homepage: Wozu unterschiedliche Buttongrößen?!
- - By Radost (***) Date 2011-01-31 15:37
Hallo Felix,

mir gefällt auf der Startseite http://rybkachess.com/Cluster/ die unterschiedliche Buttongröße ("Hardware" versus "Contact") nicht so recht. Ich beziehe mich auf die Darstellung im aktuellen Firefox. Ich hätte dies vereinheitlicht und die Button unten dann auch rechtsbündig ausgerichtet am Rahmen des Banners. Die Lücke ist unnötig.

Auch verstehe ich nicht, warum als Kontaktweg http://rybkachess.com/Cluster/impressum.html nicht die Mailadresse von Lukas (= leider nicht anklickbar für Outlook) direkt hervorgehoben wird. Warum soll der potentielle Kunde zuvörderst per Umweg über das Forum Kontakt aufnehmen?! Klingt umständlich.

Gruß, Frank
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2011-01-31 15:57
Die emailadresse direkt zu schreiben ist schlecht wegen spam etc. . der kontakt über das forum ist genauso einfach wie eine email, bis auf die registrierung am anfang - warum also nicht...

die buttongrößen sind teil des designs ;)
Parent - - By Radost (***) Date 2011-02-01 15:31
Das mit der versteckten E-Mailadresse wegen Spam ist ein gutes Argument. Was spricht aber gegen ein captcha-geschütztes Online-Formular?! Wäre direkter und wirkt professioneller.
Dein Designinteresse bei den Buttons sei Dir unbenommen.

Gruß, Frank
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2011-02-01 15:33
ok, ich frag mal lukas, warum er das so will :) wahrscheinlich kommt aber mit emails immer spam und so verpasst man keine nachricht und ist sicher davor.
Parent - - By Radost (***) Date 2011-02-01 15:41
Ich will Euch nix einreden. Ich dachte nur: Chessbase usw. haben auch Supportformulare. Dein Direktlink zum Forum ist vermutlich auch okay, das Ganze hat halt aus meiner Sicht mit dem Forum nicht direkt zu tun, das bekommt einen merkwürdigen Touch des Unkonventionellen, Provisorischen (ein Forenmitglied bietet diesen Service) statt den Eindruck einer seriösen "Firma". Vermutlich würde ich als Kunde sogar direkt anrufen... Naja, immerhin gibt es ein gutes Impressum.

Gruß, Frank
Parent - By Felix Kling (Gold) Date 2011-02-01 15:59
naja, die "firma" soll ruhig etwas sympathischer wirken und nicht nur kühl und professionell :)
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Rybka-Cluster Homepage: Wozu unterschiedliche Buttongrößen?!

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill