Not logged inRybka Chess Community Forum
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Deutschsprachiger Bereich
- - By Felix Kling (Gold) Date 2007-01-30 17:43
Hiermit eröffne ich den deutschsprachigen Bereich! ;)

Wenns gut läuft bleibt die Kategorie im Forum drin, wenn keiner was schreibt wird sie wieder gelöscht...

Mal sehen was passiert :)
Parent - - By Michael Waesch Date 2007-01-30 18:24
Das ist doch schon mal was. Jetzt können wir auf Deutsch über Convekta ablästern... Ich nehme mal nicht an, daß die Verteilung von Rybka 2.3 dort reibungsloser vonstatten gehen wird.

Für mich wird es auf jeden Fall für immer ein Rätsel bleiben, wie man völlig unfähig sein kann eine simple Textdatei korrekt zu verwalten. :(

Mike
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2007-01-30 19:15
Vielleicht habe die das nach dem Grundsatz "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht" gemacht, wer weiß... Wenn die das wirklich mit ner Textdatei gemacht haben bleibt mir das auch ein Rätsel.
Die Probleme mit dem Versenden hängen natürlich auch mit dem "Spamschutz" von dem genutzen Emailserver zusammen, richtig viele Emails verschicken geht eben doch nciht so einfach...
Parent - - By Michael Waesch Date 2007-01-30 21:29
Angesichts meines Spamordners, der jeden Tag aus den Nähten platzt, muß ich da einfach anderer Meinung sein. Wenn Spamming nicht einfach und höchst lukrativ wäre, gäbe es ihn schlichtweg nicht ...

Mike
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2007-01-30 22:23
Den bekommst Du ja auch nicht von nur einer adresse sondern von mehreren... ich meine das versenden von vielen emails von einer einzigen adresse aus
Parent - By Michael Waesch Date 2007-01-31 03:43
Das ist durchaus wahr, aber dennoch nehme ich an, daß diese Spammer trotz allem mehr Leute zumüllen, als Convekta Adressen für Rybka-Update-Kunden gespeichert hat. Sonst würde sich das dür diese Leute garnicht lohnen, denn der anteil derer, die auf sowas reagieren liegt deutlich unter dem Promille-Bereich ...

Mike
Parent - - By Iptables (**) Date 2007-02-03 18:59
Hi!

Mailing Listen schaffen es, jede grössere Firma mit ihren Newsletters schafft es, nur Convekta nicht.

Und wenn es der Upstream (ISP) wirklich nicht zulässt dann muss ich den ISP wechseln oder einen eigenen SMTP-Server
einrichten. So schwer ist das ja nicht, Lösungen dafür gibt es für jedes OS.

Servus
Alfred
Parent - - By Iptables (**) Date 2007-02-03 19:39
Wie kann ich übrigens die falsche Flagge abschalten, Poste aus Wien mit statischer IP.

Ein Lookup Country by IP Adress ergibt:

Root: ripencc
Allocation Date: 20040407
Country: Austria
Country Code: AT
Network Address: 84.112.0.0
Network Class: A
Address Counts: 524288
Allocation: allocated

Servus
Alfred
Parent - - By Felix Kling (Gold) Date 2007-02-03 20:27
ich glaube die flagge kann man nicht ändern
Parent - - By Dadi Jonsson (Silver) Date 2007-02-03 20:57
That is correct, but I switched off the Swedish flag for the time being. :) I'll switch it on again when I update the ip database in a few days.
Parent - By Iptables (**) Date 2007-02-04 13:53
Thx!

Alfred
Parent - By Michael Waesch Date 2007-02-03 22:41
Komische Sache mit der Flagge. Zuerst hatte ich überhaupt keine und nun wird plötzlich die deutsche angezeigt. Na immerhin stimmt´s jetzt.

Mike
Up Topic Deutschsprachiger Bereich / Rybka & Aquarium / Deutschsprachiger Bereich

Powered by mwForum 2.27.4 © 1999-2012 Markus Wichitill